Nachtreffen zum Neugeborenen-Empfang 11/2019 - Streit

Nachtreffen Neugeborenen Empfang Guten Stube in Lüdenscheid Irmtraut Huneke

Im Mittelpunkt  des ersten Nachtreffens zu dem im Oktober stattgefundenen Neugeborenen-Empfang stand die Betrachtung des Themas „Streit“.
In der GutenStube  an der Werdohler Straße 11, in der am Mittwoch zunächst drei Mütter und zwei Elternpaare mit ihren Babys und Kleinkindern zusammengekommen waren und etwas später sich noch weitere einstellten, trug Irmtraut Huneke  eine interessante Geschichte zu diesem Thema vor. Anschließend tauschte man sich in lockerer Atmosphäre über Streit- und Versöhnungserfahrungen aus.
Huneke, die das Treffen leitete, lud auch zum gemeinsamen Singen ein,  an dem offensichtlich auch schon die Allerjüngsten ihren Spaß hatten. Ein weiteres Nachreffen zum letzten Neugeborenen-Empfang findet am 4. Dezember in der Guten Stube statt, die aufgrund ihrer familiären Atmosphäre und ihrer  vielen Spielmöglichkeiten hervorragende Voraussetzungen für solche Begegnungen biete. Ingrid Weiland