Sparkasse Lüdenscheid unterstützt „ProChrist LiVE“ mit 6.000 Euro

Sparkasse unterstützt ProChrist

Ih - Zur Freude der Evangelischen Allianz Lüdenscheid  unterstützt die Sparkasse Lüdenscheid die Veranstaltungsreihe „ProChrist LIVE“ , die vom 19. bis zum 24. November in der Schützenhalle durchgeführt wird, mit  einer Spende von 6.000 Euro Am Freitagmorgen versprach Markus Hacke, Vorstandvorsitzender der Sparkasse Lüdenscheid, Irmtraut Huneke, Fundraiserin von „ProChrist LIVE“ und stellvertretende Vorsitzende der Evangelischen Allianz Lüdenscheid,  und Pfarrer Eckart Link (evangelische Kreuzkirchengemeinde), der zusammen mit Pastor Holger Bungenberg (Freie evangelische Gemeinde Lüdenscheid) die Gesamtleitung der Themenreihe für Leben und Glauben übernommen hat, die genannte stattliche Summe unverzüglich zu überweisen.  Hacke erklärte, dass das Engagement der Evangelischen Allianz Lüdenscheid eine wesentliche Rolle im sozialen und gesellschaftlichen Gefüge Lüdenscheids spiele und die Sparkasse Lüdenscheid dieses gern unterstütze. „Mit ihrem Projekt und unserer Spende“ – so betonte er – „tragen wird gemeinsam zu einem lebendigen Lüdenscheid bei. Für uns gehört das zu unserem Selbstverständnis.“

Irmtraut Huneke und Pfarrer Eckart Link  bedankten sich im Namen der Evangelischen Allianz Lüdenscheid für die großzügige Unterstützung, bevor sie Markus Hacke auf seinen Wunsch hin näher über die Veranstaltungsreihe „ProChrist LIVE“ zum Thema „Unglaublich“ informierten. Er war sehr angetan von dem Einladungsflyer und von der Idee, für den christlichen Glauben in Lüdenscheid zu werben und Bürger anzusprechen, die bisher keinen Zugang zu einer Kirche hatten. Der Sparkasse Lüdenscheid sei es ein echtes Anliegen, den Einsatz der Evangelischen Allianz Lüdenscheid  für die Verbreitung christlicher Werte zu unterstützen.

Foto v.l.n.r. Markus Hacke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lüdenscheid  mi t Irmtraut Huneke, stellvertretende Vorsitzende der Evangelischen Allianz Lüdenscheid und Fundraiserin für „ProChrist LIVE“ im November, und Pfarrer Eckart Link, der zusammen mit Pastor Holger Bungenberg die Gesamtleitung von „ProChirist  LIVE“ übernommen hat